Bürgerbeteiligung beim Mobilitätskonzept für die Stadt Rheinberg

Bürgerbeteiligung

In diesem Eintrag soll es um die Bürgerbeteiligung beim Mobilitätskonzept für die Stadt Rheinberg gehen. Bereits im letzten Jahr fand im Rahmen der Erstellung des Mobilitätskonzeptes für die Stadt Rheinberg eine Bürgerbeteiligung statt, indem Anregungen von Bürger*innen in einer kartenbasierten Umfrage erfasst und in einem Drohnenüberflug-Video zusammengefasst wurden:

https://www.mobil-rheinberg.de/ist-stand-video/

In der vergangenen Woche haben unsere am Projekt beteiligten Kolleg*innen nun Videos zu den empfohlenen Maßnahmen in den einzelnen Ortsteilen gedreht, um diese Fragen zu beantworten:

  • Welche ersten Maßnahmenideen zur Verbesserung der Infrastruktur konnten bereits durch das Mobilitätskonzept entwickelt werden?
  • Wie wurde dabei vorgegangen und was wird konkret für die einzelnen Ortsteile empfohlen?
https://www.mobil-rheinberg.de/massnahmenvideos/

Schauen Sie gern mal rein! Uns gefällt die Projektwebseite sehr, da sie auch in Pandemiezeiten eine intensive Einbeziehung der Bürger*innen ermöglicht.