Team

Mobilitätswerk

Das Team der Mobilitätswerk GmbH Dresden steht seit 2017 für die ganzheitliche Konzeptentwicklung für den nachhaltigen Verkehr von Morgen. Expert:innen aus verschiedenen Bereichen wie Verkehrswirtschaft, Informatik, Kommunikation und Grafik & Design arbeiten Hand in Hand, um für Sie als Unternehmen oder Ihre Kommune, Stadt oder Landkreis zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beizutragen.

Informieren Sie sich gern hier über unsere Kompetenzen.

Geoanalysewerk

Das fünfköpfige Team des Geoanalysewerks ist einer der erfolgreichen Zusammenschlüsse aus Geoinformatiker:innen, Geograph:innen und Verkehrswirtschaftler:innen. Unsere Spezialist:innen verfügen über hohe methodische GIS-Kompetenzen, umfassenden Programmierkenntnissen und einem großen räumlichen Vorstellungsvermögen, sodass scheinbar unüberschaubare Datenmengen mithilfe von spezifischen Analysen zum visuellen Blickfang verwandelt werden. Als Hauptwerkzeug fungiert GISeLIS, welches vor einigen Jahren von unseren Mitarbeiter:innen an der Technischen Universität Dresden entwickelt wurde und von der Mobilitätswerk GmbH zu einem der besten Modelle am Markt ausgebaut wurde.

Moderationswerk

Von A wie Aufbau von Fach-, Arbeits- und Expertenkreisen bis Z wie Zusammenspiel von Online- und Offlinemethoden für eine hohe Beteiligung – für alle Aufgaben in den Bereichen Konzeption, Steuerung und Kommunikation ist unser Moderationswerk zuständig. Dazu gehören ebenso die Moderation und Planung von Workshops sowie hochwertige Videoproduktionen und Streaming-Veranstaltungen.

Werde Teil des Teams!

Ist Kommunikation, Projektplanung und Management Dein Ding? Du hast ein Faible für Zahlen und Analysen? Oder aber Deine Interessen und Kompetenzen liegen wo ganz anders, Du weißt sie nur noch nicht recht einzuordnen? Dann bist Du bei uns genau richtig – lerne bei uns kennen, was Dir liegt! Da unsere Themenfelder sukzessive ausgebaut und erweitert werden, kannst Du bei uns in Projekten in den unterschiedlichsten Bereichen mitarbeiten und Dein Können auf einem Gebiet spezialisieren.

Weitere Informationen findest Du in unserem Mitarbeitsbereich.