Umfrage „Wahrnehmung von Elektromobilität in Dresden“

Die Mobilität in den Städten wird sich im 21. Jahrhundert grundlegend verändern. Vor uns liegt der Beginn eines neuen Zeitalters mit einer zunehmenden Vielfalt an Mobilitätsformen

Dresden schafft dafür optimierte intermodale Umsteigezentren für seine Bürger:innen in Form von 70 MOBI-Punkten. Hier werden bestehende Angebote im ÖPNV, beim Carsharing und im Radverleih besser vernetzt und Elektromobilität mittels Ladesäulen eingebunden. MOBI-Punkte entstehen dabei an zentralen Plätzen mit maximaler öffentlicher Präsenz und ermöglichen einen nachhaltigen Verkehr in Dresden. 
Zusätzlich setzte die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit Partnern aus der Industrie und Wirtschaft eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Dresden um: Im Jahr 2022 werden 400 öffentliche Ladepunkte verfügbar sein.

Diese Umfrage widmet sich der Wahrnehmung und dem Nutzungsverhalten der bestehenden Ladeinfrastruktur in Dresden und dient zur nachhaltigen und zukunftsfähigen Weiterentwicklung des urbanen Lebensraumes. Sie wird im Rahmen des Forschungsprojekts Daten Tanken durch die Mobilitätswerk GmbH in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden durchgeführt.

Die Umfrage widmet sich der Wahrnehmung und dem Nutzungsverhalten der bestehenden Ladeinfrastruktur in Dresden und dient zur nachhaltigen und zukunftsfähigen Weiterentwicklung des urbanen Lebensraumes. Eine Teilnahme ist bis zum 13.02.2022 möglich. Wir freuen uns auf Teilnahmen!

Klicken Sie hier, um zur neuen Elektromobilitätswebseite der Landeshauptstadt Dresden zu gelangen und nähere Informationen zu laufenden Projekten und zu öffentlicher Ladeinfrastruktur zu erhalten.