Mobilitätskonzept für die Samtgemeinde Nenndorf fertiggestellt

Am 18.07.2023 fand im Bauausschuss der Stadt Bad Nenndorf die Abschlusspräsentation zum von uns erarbeiteten Mobilitätskonzept für die Samtgemeinde Nenndorf statt. Schwerpunkt des Projektes war die Entwicklung von Maßnahmen im Fuß- und Radverkehr. So wurden umfassende Hinweise für die Verbesserung der Radverkehrsführung zwischen den Büntedörfern und innerhalb der Stadt Bad Nenndorf entwickelt. Diese sollen nicht nur den Alltagsverkehr mittels Fuß und Rad attraktiver gestalten, sondern auch für Gäste der Samtgemeinde und den Tourismus einen hohen Mehrwert bieten.

Ergänzend wurden Standortvorschläge für Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge sowie Hinweise für die Verbesserung der ÖPNV-Versorgung im Betrachtungsraum erarbeitet. 
Auf Basis umfassender Datenanalysen, Befahrungen sowie Beteiligungsformaten in Form einer Online-Befragung sowie zwei Bürger:innen-Workshops wurden abschließend Maßnahmen entwickelt, die der Samtgemeinde Nenndorf bei der Förderung nachhaltiger Mobilitätsformen helfen sollen.