Elektromobilitätskonzept für den Kreis Groß-Gerau fertiggestellt

Vor nun schon 3 Wochen hat unser Kollege René Pessier das von uns erarbeitete Elektromobilitätskonzept für den Kreis Groß-Gerau sowohl im Regionalausschuss des Landkreises als auch in der Bürgermeisterdienstversammlung vorgestellt. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (umgesetzt durch den Projektträger Jülich (PtJ)) gefördert.

Es war ein spannender Prozess mit Beteiligungsformaten für Bürger:innen und Unternehmen und zwei sehr informativen und gut angenommenen Workshops mit den Kreiskommunen zum Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur. Auch der Kreisfuhrpark wurde im Hinblick auf das weitere Elektrifizierungspotenzial analysiert und Möglichkeiten für den Ladeinfrastrukturausbau an den Kreisliegenschaften geprüft.

Nach etwa einem Jahr intensiver Zusammenarbeit ist es doch immer wieder schön, wenn man das Gefühl hat, dass die fachliche Unterstützung auf offene Ohren gestoßen ist und die empfohlenen Maßnahmen im Konzept nun bereits schon zum Teil umgesetzt wurden bzw. in der nächsten Zeit angegangen werden. Wir wünschen dabei weiterhin viel Erfolg!