Unternehmensberatung Mobilität

Güter, Personen und Dienstleistungen – das alles bedarf umfänglicher Logistik und Mobilität. Hierbei unterstützen wir Unternehmen mit Analysen, Ideen, Forschung, Konzepten, Projektierungen bis hin zu Zertifizierungen. Von der Standortplanung bis hin zur Prüfung von Geschäftsmodellen.

Wir bringen sowohl unsere Kenntnisse im Mobilitätsbereich als auch fundierte Betriebswirtschaftliches Know-How und IT-Kenntnisse ein. Unsere umfänglichen Datenanalysen erlauben uns genaue Prognosen. Profitieren Sie von unserem Systemwissen und jahrelangen Kenntnissen der Kundenanforderungen. Wie übernehmen bei Bedarf das Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung.

Aufgabenbereiche

Standortanalysen

Analyse Logistikabläufe

Prüfung und Entwicklung von Business Cases

Entwicklung von Geschäftsmodellen

Zertifizierung der Mobilitätsnutzung

Projektmanagement

Forschungsanträge

Referenzen

Geobasierte Ermittlung von möglichen Elektrofahrzeug-Affinitäten in Dresden

Für die DREWAG Netz GmbH wurden für die Verteilnetzbereiche Prognosen zur Anzahl von Elektrofahrzeugen und dem zu erwartenden Ladeverhalten erstellt. Ziel war es, eine Abschätzung…

Mehr erfahren

Projektmanagement & Projektbegleitung Forschungsantrag

Für ein Konsortium wurde ein Forschungsantrag erarbeitet. Dabei wurden Vision, Zielstellung und konkrete Projektschritte entwickelt. Es erfolgte eine intensive Abstimmung zur Fixierung eines gemeinsamen Gesamtbildes.…

Mehr erfahren

Ihr persönlicher Ansprechpartner